0

IDEENSUCHE ON
LOCATION

TIMINGS AUF DEN
PUNKT

EINE medienwirksame
Inszenierung

Case

AIDA Nova

Es wird mit Spannung erwartet: das neue Schiff der AIDA Helios Klasse, das zu 100% mit umweltschonendem Flüssigerdgas betrieben werden wird. Doch bevor es vom Stapel läuft, stand ein erstes großes Event an, das von AIDA-Fans voller Vorfreude herbeigesehnt wurde: Die Verkündung des Namens.

Beauftragt von der Agentur Hey Folks waren wir aufgefordert, diese Verkündung zu etwas ganz Besonderem werden zu lassen. Und wie so oft, musste es schnell gehen. Wir hatten zwei Wochen Zeit.

Am Ende passte alles perfekt. Nach einem inspirierenden Locationcheck auf der Werft und dem Ideenkneten mit Team Silber stand das Konzept: drei Filme, die nach und nach das Geheimnisses lüften.

Nach kurzer, effektiver Vorbereitungszeit ging es los. Das Team um Regisseur Kevin Gosse, DOP Martin Neumeyer und der Filmproduktion Sirensrock drehte vor Ort mit perfekt gecasteten, authentischen Protagonisten drei spannungsreiche Filme, die die Namensverkündung jung, modern und zum Mitfiebern zeigten. Teil I und II erzeugten die Spannung; Teil III machte dem Nervenkitzel ein Ende und präsentiert den Namen: AIDAnova.

Die Filme waren Teil einer großen Prime Time Show an Bord der AIDAperla. Die Show war auf Facebook und weltweit auf allen AIDA Schiffen zu sehen.

Ende 2018 soll die AIDAnova nun in Richtung Kanaren aufbrechen.
Wir wünschen ihr allzeit gute Fahrt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!